Interview mit Matthias (Anm. d. Red.: OK-Mitglied)

Weshalb sind die T-Shirts vom 72h Projekt orange?

Matthias: Das habe nicht ich ausgewählt, sondern die Bundesleitung SAJV. Alle die bei dem Projekt mitmachen, haben ein solches T-Shirt. Ich finde es cool, dass die T-Shirts orange sind, weil wir dann aussehen wie Bauarbeiter.

Wie lange dauerte die Planung?

Matthias: Die Planung dauerte sehr lange, ich würde sagen sicher 3 Monate. Es war viel Aufwand, Organisation und Abklärungen.

Wer hatte die Idee, den Spielplatz neu gestalten könnten?

Matthias: Das OK hatte diese tolle Idee.

Hast du Freude, dass so viele Kinder (150) mitmachen, oder hast du mehr erwartet?

Matthias: Ich habe sehr Freude, dass so viele Kinder mitmachen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich 150 Kinder anmelden.